Der Mühlenhof, bekannt für seine vielfältige Tierwelt, hat Grund zur Freude. Die Firmengruppe Brück aus Münster hat dem Freilichtmuseum eine großzügige Spende von 10.000 Euro zugesagt. Dieser Betrag wird in den nächsten drei Jahren für das Tierfutter verwendet.

Die Entscheidung der „Brückinger“, den Mühlenhof zu unterstützen, rührt aus der großen Tierliebe im Unternehmen. Die Eheleute Grit und Hermann Brück, die regelmäßig mit ihren Hunden im Mühlenhof spazieren gehen, haben auch eine besondere Beziehung zu den Tieren des Museums aufgebaut.

Zur offiziellen Übergabe der Spende waren Vertriebsexperte Ole Dahmen und Teamassistentin Jeanette Eberz, beide Mitarbeiter der Firmengruppe Brück und leidenschaftliche Tierliebhaber, anwesend. „Ich finde es großartig, dass wir diese Unterstützung leisten“, sagte Dahmen. Eberz fügte hinzu: „Ich reite selbst seit ich acht Jahre alt bin und musste natürlich die beiden Esel hier auch mal persönlich besuchen.“

Die Unterstützung des Mühlenhofs ist nur ein Beispiel für das gesellschaftliche Engagement der Firmengruppe Brück. Viele Mitarbeiter bringen ihre Hunde zur Arbeit, und Firmeninhaber Hermann Brück hat eine lange Verbindung zum Mühlenhof. „Da lag es nahe, etwas für die Tiere zu tun“, erklärte er. „Und da der Mühlenhof leider strukturell unterfinanziert ist, sah ich mich in der Pflicht, hier zu helfen.“

Museumsdirektor Dr. Christof Spannhoff zeigte sich dankbar: „Die Spende an unseren Mühlenhof ist ein toller Beweis für das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens.“ Er hofft, dass weitere Unternehmen diesem Beispiel folgen werden, insbesondere in Zeiten, in denen viele kulturelle Institutionen finanzielle Unterstützung benötigen.

Dr. Christof Spannhoff, Jeanette Eberz und Ole Dahmen (r.) füttern schon mal die Esel Merlin und Leni.

 

 

Text u. Foto: Christoph Wüllner