Am Sonntag (24.07.) findet der Westfälische Töpfermarkt bereits zum 24. Mal auf dem Mühlenhof am Aasee statt.

Das Angebot der über 20 Keramiker/innen aus ganz Deutschland ist vielfältig: Geschirr, Vasen, Gartenskulpturen und vieles mehr ist auf dem Töpfermarkt zu finden. Wer es ausgefallen und bunt mag, wird ebenso fündig wie ein Liebhaber der klassischen Formen und Farben. Neben vielen regelmäßigen Ausstellern sind auch in diesem Jahr wieder ein paar neue mit dabei. Mit Hinsicht auf Corona sind die Stände auch in diesem Jahr wieder mit Abstand auf dem Museumsgelände verteilt.

Im alten Museumsbackhaus ist der Bäcker im Einsatz und bietet leckere Brote und Hefezöpfe an. Auch der Zinngießer zeigt sein besonderes Handwerk. Bei ihm können Kinder unter Anleitung selbst Zinnfiguren gießen. Bei ihm kann man auch bereits fertige Figuren als Mitbringsel erwerben.

Die Gastronomie des Mühlenhofes sorgt für das leibliche Wohl der Besucher und Besucherinnen. Besonders bei warmen Wetter kann man sich im und am Dorfkrug mit kühlen Getränken und leckerem Eis erfrischen. Aber natürlich wird es auch leckeres Essen geben.

Der Markt ist von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, Kassenschluss ist um 17:00 Uhr. Es gelten die regulären Eintrittspreise. Ein kostenloser Besuch der Gastronomie ist an diesem Tag leider nicht möglich.