Frei nach dem spanischen Dramatiker Calderon de la Barca, der zu Shakespeares Zeiten in Spanien ähnliche Anerkennung wie Ebenjener genoß, hat das HollaDieWaldfee-Theater einen schweren Klassiker in eine lebendige und leichte Komödie gewandelt.

In diesem Stück geht es um die Freiheit der menschlichen Wahrnehmung. Und wie uns das Denken zu schlechtem und gutem Handeln bringt.

Der Sohn eines Königspaares wird schon vor der Geburt mit schlechten Prophezeiungen belegt, weshalb er für tot erklärt wird. Das Geheimnis wird erst gelüftet, als Sigismund schon erwachsen ist.

Nun gerät er unerwartet doch auf den Thron, und hier beginnt das Spiel zwischen Traum und Realität, zwischen Schicksal und der Kraft des eigenen Willens.

Tickets erhalten Sie hier.

 

 

Szenenfoto aus „Das Leben ein Traum“ mit Konrad Haller (vorne als König Basilius),
links dahinter Johanna Kollet (als Estrella, Nichte des Königs) und Ulrich Bärenfänger (als Sigismund).
Foto: Hanno Endres