MACBETH

Die Stimmen der Hexen flüstern durch den Wald und prophezeien, dass der schottische Held Macbeth zum König gekrönt werden soll. Nur der alte König und sein Freund Banquo stehen ihm noch im Weg. Was wird er tun? Abwarten oder dem Schicksal auf die Sprünge helfen? Getrieben von seiner machtbesessenen Frau und geblendet vom eigenen Ehrgeiz ermordet er alle, die ihm im Weg stehen. Er vertraut auf die Weissagung der Hexen: Macbeth wird nicht besiegt werden bis der Wald aufsteht und gegen ihn marschiert.

Mit wenigen Requisiten und ausdrucksstarken Kostümen erzählt KING’S MEN die zeitlose Geschichte von Macbeth – spannend, kraftvoll, mit viel Humor, Spielfreude und virtuosen Rollenwechseln.

KING’S MEN spielt Shakespeares Klassiker – mitreißend und energiegeladen. In einer Mischung aus Deutsch und Niederländisch, mit einer Prise Englisch und Twents (dem Dialekt der Region Twente) erlebt das Publikum Shakespeares große Geschichten. Die Sprachen verschmelzen zu einer klaren und spannenden Erzählung, die auf beiden Seiten der Grenze verstanden wird. Schwierig? Keineswegs. No fear Shakespeare!

Die Vorstellungen spielen in intimer Atmosphäre an außergewöhnlichen Orten im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Wie zu Shakespeares Zeiten stehen bei KING’S MEN nur Männer auf der Bühne. Mit viel Verve, Humor und noch mehr Testosteron spielen sie, virtuos wechselnd, alle Rollen; auch die der Frauen.

Unter der leidenschaftlichen Regie von Silvia Andringa ist ein packendes Konzept entstanden: Ihre Bearbeitungen der Klassiker sind frisch und originell. Die Texte werden dem Ensemble auf den Leib geschrieben und schlagen in der transparenten und direkten Spielweise eine Brücke ins Hier und Jetzt. Die großartigen Spielorte im Grenzgebiet fungieren als Kulisse, die Kostüme sind theatral und expressiv, die Erzählweise ist direkt und nah am Publikum.

Einlass ab 18:30 Uhr

Tickets erhalten Sie hier: www.localticketing.de

MACBETH (Foto: Elze van den Akker)