Am Sonntag, 12.11.2017, findet ab 10:00 Uhr wieder der jährliche Martinstag im Mühlenhof-Freilichtmuseum statt. Die Besucher erwartet ein Programm für die ganze Familie:
In diesen Tagen findet zum 25. Mal die Münstersche Märchenwoche statt. Mit einem Märchentag auf dem Mühlenhof feiert der Märchenzirkel Münster dieses Jubiläum. Kleine und große Besucher können sich in spannende Märchenwelten entführen lassen. Jeweils zur vollen Stunde gibt es spannende Märchen im urigen Mühlenhaus zu hören. Los geht es um 11:00 Uhr. Die letzten Märchen werden um 16:00 Uhr erzählt.
Mit dem Imkerverein Münster können Kinder in der Zichorienmühle Kerzen selbst herstellen und nebenbei Wissenswertes rund um die Welt der Bienen erfahren.
Der Mühlenhof-Bäcker heizt den historischen Backofen an und verwöhnt die Besucher mit frischgebackenen Martinsgänsen.
Der Zinngießer lässt sich bei seinem traditionellen Handwerk gerne von interessierten Besuchern über die Schulter schauen.
Aufwärmen kann man sich bei frischen Waffeln und leckerem Glühwein und Kinderpunsch. Wer es etwas deftiger mag, kann sich auf Gänsebrust im Brötchen freuen.
Und wenn es dann langsam dunkel wird, kündigt sich der Besuch vom heiligen Sankt Martin an. Nach dem Martinsspiel um 17:00 Uhr sorgen die kleinen Besucher des Mühlenhofes für eine unvergessliche Stimmung mit ihren leuchtenden Laternen und ihrem Gesang der Martinslieder.