Vom Weggehen und Ankommen – Heimat | Gestern | Heute | Hier  27.04. – 31.07.2022

Seit es den Menschen gibt, ist er unterwegs. Aufbrechen und Wurzeln schlagen gehören gleichermaßen zu seiner Natur. Aber nicht jeder, der seine Heimat verlässt, tut das freiwillig. Nicht jeder, der ankommt, hat eine neue Heimat gefunden.

Die Ausstellung zeigt verschiedene Biografien von Geflüchteten. Sie wanderte bereits Ende 2019/ Anfang 2020 durch den Kreis Coesfeld, hat aber heute leider wieder an Aktualität gewonnen.

Die Ausstellung ist während der regulären Öffnungszeiten des Museums im Obergeschoss des Webers Kottens zu besichtigen.

Offene Führungen durch die Ausstellung:

15.05. – 11:00 Uhr

29.05. – 11:00 Uhr

 

Für die offenen Führungen ist keine Anmeldung notwendig. Die Führung ist im Eintrittspreis enthalten.